Facebook





     

Newsletter-Archiv

VICKY LEANDROS Newsletter vom 19.05.2019


Mit Musik für ein gemeinsames Europa - "Mother Europe 2019"


Auf Initiative der BILD lud der Musikproduzent Leslie Mandoki deutsche und internationale Musiker-Freunde ein, um mit dem Europa-Song "Mother Europe 2019" gemeinsam ein musikalisches Zeichen für ein tolerantes und buntes Europa zu setzen.

"Gerade in Zeiten von Echokammern, Filterblasen und alternativen Fakten fühlen wir Künstler und Musiker uns wieder in der Pflicht, denn Frieden und Freiheit sind keine Selbstverständlichkeit.", sagt Mandoki.

Neben Leslie Mandoki und seinen Soulmates-Kollegen Ian Anderson (Jethro Tull), Nick van Eede (Cutting Crew), Tony Carey (Rainbow) und Peter Maffay singen auf „Mother Europe 2019“ auch Klaus Meine & Rudolf Schenker von den Scorpions, Cassandra Steen von Glashaus, Heinz Rudolf Kunze, Vicky Leandros und die Münchener Freiheit.

Der Erlös dieser Aufnahme wird zugunsten von BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" gespendet.

Für Leslie Mandoki, der 1975 als musikalisches Sprachrohr der studentischen Opposition durch den Eisernen Vorhang nach Deutschland in die Freiheit flüchtete, ist es eine Herzensangelegenheit, sich für ein freies Europa einzusetzen. "Als Deutscher bin ich dankbar und glücklich für den historischen Moment, als die Berliner Mauer auf friedliche Art fiel. Heute über zweieinhalb Jahrzehnte später müssen wir zusehen, dass Europa nicht zerfällt. Zunehmende egoistische Alleingänge und mangelndes Verständnis für die Unterschiede und für die Vielfalt der kulturellen Identitäten, lassen unsere Gemeinschaft auseinanderdriften."

Und Mandoki weiter: "Wir müssen nach Wegen suchen, wie wir unseren nachfolgenden Generationen eine bessere Welt hinterlassen können. Für freie Menschen in einem freien Europa. Wir stehen ein für ein friedvolles und vielfältiges Europa und gemeinsame europäische Werte. Es ist ein uns Künstlern immanenter Wunsch das Verbindende herauszuarbeiten und darauf den Fokus zu legen. Gerade wenn zu viel Trennendes im Vordergrund steht, ist es unsere Aufgabe die Gemeinsamkeiten zu suchen und aufzuzeigen."

Die Single "Mother Europe 2019" ist seit dem 17.05.2019 digital in allen bekannten Stores erhältlich.


"Mother Europe 2019" Stream & Download





Die große Schlagerkreuzfahrt - SCHLAGERSPASS auf hoher See!

Ein unvergesslicher Kreuzfahrt-Traum mit viel Musik von Peter Kraus, Mickie Krause und Vicky Leandros.

Entspannte Atmosphäre an Bord und Gaumenfreuden im Rahmen der großzügigen Vollpension auf dem deutschsprachigen ARD-Fernsehschiff MS Artania.
 
Erleben Sie Konzerte und Talkshow an Bord, Autogrammstunden, Fototermine, Workshops u.v.m.

Termin: Vom 13.09. bis 17.09.2019

Weitere Informationen zur Kreuzfahrt gibt es hier ▶
 








Ab 07.06.2018 im Handel: "2 in 1"
Telamo | Best. Nr. 4053804312738



"Theo, wir fahr´n nach Lodz" - an diesen Titel werden sich wohl die meisten ihrer Fans noch erinnern. Der Platz 1 Erfolg der Vicky Leandros 1974, nach unzähligen internationalen Chansonerfolgen, vor allem in Deutschland den großen Durchbruch bescherte.

1998 wurde die vielseitige Künstlerin mit dem Erfolgsalbum "Weil mein Herz dich nie mehr vergisst" ein weiteres Mal belohnt, denn die deutsche Aufnahme der Titanic Titelmusik zum Film ist im ganzen Land bekannt.

Die Erfolgsalben "Weil mein Herz dich nie mehr vergisst" und "Lieben und Leben" einer der, zurecht auch international, erfolgreichsten weiblichen Künstlerinnen sind nun im Set auf einer Doppel-CD erhältlich.






Alle Angaben ohne Gewähr  |  Änderungen vorbehalten




© 2019 Vicky Leandros & Christian Müller | designed by Dennis Masur | © Foto by Walter Kober